KH über sich

Mein Name ist Kristina Hofmann, ich bin gefühlte 66 Jahre jung, habe zwei Kinder, fünf Enkel und endlich Zeit – Zeit zum Malen, zum Schreiben, für Kreativität und für Träume.

Wir alle haben überall und jederzeit ein Zaubermittel zur Verfügung – unsere Vorstellungskraft.
Mit Hilfe dieser Kraft ist es uns möglich, uns unsere Welten des Trostes, der Hilfe und der Stärke zu erschaffen – unabhängig von der Freundlichkeit und Gewogenheit unserer Umgebung.
Die Bilder, in denen wir denken, gehen möglicherweise in Erfüllung.
Und die Seele nimmt mit der Zeit die Farben unserer Gedanken an.

 

                            Qualifikationen und Zertifikate

1995 – Ausbildung zur Kursleiterin an der VHS

1996 – Seminar zum „Leiten von Erwachsenengruppen“ evgl. BW

2001 – Öffentlichkeitsarbeit bei der Gemeinde Burgberg

            begleitend Kurse im kreativen Schreiben an der VHS

2006 – Ausbildung zur Familienhelferin beim Kinderschutz Immenst.

2008 – Ausbildung zur Tagesmutter beim Jugendamt Sonthofen

2010 – Ausbildung zur Seniorentrainerin bei der FA Sonthofen

2012 – Ausbildung zur Kurlotsin (Müttergenesungswerk) Caritas SF

2015 – Ausbildung zur Jugendbetreuerin beim Bund Naturschutz

             JEDES KIND BRINGT DIE BOTSCHAFT,

             DASS GOTT SICH IMMER NOCH NICHT

             VOM MENSCHEN HAT ENTMUTIGEN

                                   LASSEN  🙂